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UNSERE DIENSTLEISTUNGEN

Fachkompetenz für KMU

Wir lieben es, mit Menschen eine aufrichtige und respektvolle Zusammenarbeit aufzubauen. Fairness, Transparenz und Qualität bedeutet uns Alles. Durch unsere hohe Fachkompetenz mit nicht alltäglichen Risiken haben wir uns auf KMU in der Medizinaltechnik, Bau & Industrie sowie Medien & Marketing fokussiert. Um Ihren Bedürfnissen ganzheitlich gerecht zu werden.

IHRE BERATUNG & BETREUUNG

Ganzeinheitliche Betreuung, Versicherungsberatung und Vermittlung
Mindestens einmal pro Jahr findet ein Jahrestermin statt
  • Versicherungsportefeuilles: Sie erhalten eine aktuelle Übersicht inkl. Schadenrendement pro Sparte (bezahlte Prämien / Schadenzahlungen)
  • Trends: Wir informieren Sie über Markttendenzen, Versicherer, Neue Gesetzgebungen, etc.
  • Erhebung und Deklaration: aktuelle Änderungen/Veränderungen im Vergleich zum Vorjahr werden definiert und Auswirkungen auf das Portefeuille aufgezeigt
  • Notwendige Anpassungen: an das Versicherungsportefeuille werden vorgenommen
  • Rückblick: kurzer Update über die wichtigsten Entscheide vom vergangen Jahr
  • Aktuelles: Gegenwärtige Traktanden wie z.B. Erhöhung der Summe besprechen und entscheiden
  • Zukunft: Welche Themenpunkte wie z.B. Projekte/Ausschreibungen sind im nächsten Jahr geplant
  • Courtageeinnahmen und Aufwand im letzten Jahr aufzeigen und Kundenguthaben überweisen
  • Zusammenarbeit: kurzes Feedback
  • Besprechungsnotiz verfassen und an alle Teilnehmer senden, nächster Termin vereinbaren
Ausschreibungsverfahren und Submission
  • Versicherungsbedarf gemäss Checkliste wird im Detail abgeklärt und festgelegt
  • Relevante Unterlagen wie Zertifikate, Berichte, Analysen, Firmen- und Produktebroschüren, Geschäftsbericht etc. werden zusammengestellt
  • Offertanfrage mit Varianten wird basierend auf Inhalten: Allgemeine Angaben / Firmenangaben, Risikorelevanten Informationen, Anforderungsprofil / Versicherungsumfang erstellt
  • Wir holen Offerten der gemeinsam ausgewählte Versicherer ein
  • Wir erstellen einen Offertvergleich (Prämie und Versicherungsumfang) und präsentieren einfache und übersichtliche Entscheidungsgrundlage mittels Zusammenfassung
  • Wir formulieren Absagen gegenüber den eingeladenen Gesellschaften, bei Bedarf auch mit Begründung
  • Wir leiten die schriftliche Zusage des Kunden an den ausgewählten Versicherer weiter und verlangen bei Bedarf eine Deckungszusage
Tagesgeschäft
  • Offerten, Anträge, Policen, Nachträge werden bis ins Detail auf die Korrektheit überprüft
  • Folge- und Vorausprämienrechnungen, definitive Prämienabrechnungen, Mehr- und Minderprämien werden kontrolliert und Mahnungen bei Deckungsunterbruch überwacht
  • Überschussabrechnungen- und Guthaben werden überwacht und kontrolliert
  • Schadenrendement aller Verträge wird bei laufenden Fällen überwacht und erlaubt somit ein frühzeitiges agieren

Wir organisieren, überwachen und regulieren die Schadenfälle, wie folgt:

bei Unfällen / Krankheitsfällen 

  • Erhaltene Meldungen werden geprüft und umgehend an Versicherer weitergeleitet
  • Allfällige fehlende Unterlagen wie Arztzeugnisse, Arztbericht werden eingefordert
  • Laufende Taggeldzahlungen des Versicherers werden überwacht und kontrolliert
  • Wir klären ab, ob eine Prämienbefreiung beim BVG nach 3 Monaten beantragt wurde
  • Wir überprüfen, ob evtl. beim befürchteten IV-Fall die Anmeldung erfolgte
  • Wir prüfen die IV-Rückzahlungen an die Gesellschaften bezüglich vorteilhafteren Rendement
  • Auf Obliegenheiten wie frühzeitige Anmeldungen wird bis spätestens 14 resp. 30 Tage nach Eintritt aufmerksam gemacht oder eine verlängerte Anmeldefirst verlangt
  • Schlusstaggeldabrechnung wird geprüft und der Fall abgeschlossen

bei übrigen Fällen

  • Anmeldung werden umgehend an Versicherer weitergeleitet
  • Sofortmassnahmen werden mit Kunde und Versicherer je nach Schaden vor Ort besprochen
  • Andere Beteiligten werden involviert
  • Schadenbegutachter z.B. für die Berechnung der BU-Entschädigung ist mit einzubeziehen
  • Haftungsfrage wird geklärt, Versicherungsdeckung, Selbstbehalt und Regressmöglichkeiten geprüft
  • Wir erstellen einen Massnahmeplan, um weiteres Vorgehen mit allen Beteiligten zu besprechen
  • Wir überwachen den laufenden Schadenfall und treiben die Schadenregulierung voran
  • Wir kontrollieren die Entschädigungsvereinbarung
  • Bei einer Ablehnung des Schadens vom Versicherer verlangen wir eine schriftliche Stellungnahme und prüfen die Korrektheit
Unterstützung bei weltweiten Programmen für internationale Unternehmen
  • Wir informieren das Mutterhaus über den aktuellen Stand der ausländischen Firmen bezüglich Schadenverlaufs und veränderten Risiken
  • Wir erstellen Vendor’s Endorsement und Certificate of Insurance oder organisieren diese lokal vor Ort
  • Wir erstellen Guidelines / Programmvorgaben / Handbuch für unsere lokalen Broker vor Ort sowie für ausländische Tochterfirmen
  • Für das bevorstehende Jahr informieren wir Broker und Auslandsfirmen vor Ort vorzeitig über die Erneuerungen (Renewal) des bestehenden Programmes
  • Wir erstellen Prämienverteilschlüssel der Masterprämie für die Weiterverrechnung an die einzelnen ausländischen Tochterfirmen
  • Wir besuchen gemeinsam mit dem Versicherer produzierende Auslandsfirmen vor Ort und erstellen einen Risk-Engineering-Bericht inkl. Massnahmekatalog

IHR GEWINN

WAS IHRER UNTERNEHMUNG ZURÜCKVERGÜTET WIRD

Durch das Bonusmodell der Consistent GmbH wurde eine transparente und faire KMU-Versicherungslösung geschaffen. Dabei werden Ihnen die Provisionen (Courtagen-Einnahmen) und Aufwendungen offengelegt. Sie profitieren von einem allfälligen Gewinnanteil, der Ihrer Unternehmung jährlich zurückvergütet wird. Entgegen dem marktüblichen Entschädigungssystem. In der Regel erhält ein Versicherungsberater jedes Jahr durchschnittlich 10 % von den gesamten Netto-Versicherungsprämien des jeweiligen Kunden in Form von Courtagen-Einnahmen (exkl. BVG).

IHRE VERSICHERUNGEN

Zusammenarbeit mit Versicherungsgesellschaften

Wir kennen alle Versicherungen bis ins Detail, mit denen sich ein Unternehmen auseinandersetzt. Die Consistent GmbH arbeitet mit nationalen und internationalen Versicherungsgesellschaften inklusive ausgewählten Krankenkassen zusammen.

Personenversicherungen

UVG-, UVG-Zusatz- und Krankentaggeld

BVG (Pensionskasse)

Autonome, Teilautonome, Vollversicherung

Sach- & Betriebsunterbrechungs-versicherung

Feuer, Elementar, Einbruch, Wasser, Glas, Allrisk, etc.

Technischen Versicherungen

Maschinenbruch, Maschinen-BU, ATA, EDV, Bauwesen

Motorfahrzeugversicherung

Einzel, Flotten, Dienstreisekasko

Transportversicherung

Einzel, Waren, Pauschal oder Umsatz

Spezielle Versicherungen

Cyber-/Crime, Lösegeld bei Entführung/Erpressung, Veruntreuung, Klinische Testversuche, Reise-/Assistance, etc.

Haftpflichtversicherungen

Anlagen-, Betriebs- und Produktehaftpflicht, Berufshaftpflicht, Organhaftpflicht (D & O)

Kredit- & Kautionsversicherung

Debitorenausfalldeckung, Garantieversicherung

Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns unter
+41 44 350 13 33
oder schriftlich an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

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